DanceMaster DE
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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Geschäfts- und Reklamationsbedingungen regeln die Rechte und Pflichten der Vertragsparteien im Zusammenhang mit dem Kaufvertrag, der zwischen dem Verkäufer DanceMaster s.r.o., mit Sitz in Sokolovská 10, 040 11 Košice, registriert unter der Firmennummer: 32664/V, und dem Käufer abgeschlossen wird (die Abschnitte zum Verbraucherschutz gelten nur für Verbraucher und nicht für juristische Personen).
Kontaktdaten des Verkäufers:


DanceMaster s.r.o., Sokolovská 10, Košice
UID (IČO): 47210281
Steuernummer (DIČ): 2024105160
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (IČ DPH): SK2024105160
Telefon: 00421 903 629 230
E-Mail: info@dancemaster.sk


Verantwortliche Aufsichtsbehörde:
Slowakische Handelsinspektion (SOI) Inspektorat SOI für die Region Košice Vrátna Nr. 3, 043 79 Košice 1 Fachabteilung für technische Produktkontrolle und Verbraucherschutz sowie Rechtsabteilung Telefon: +421 55 6220 781 http://www.soi.sk, http://www.soi.sk/sk/Podavanie-podnetov-staznosti-navrhov-a-ziadosti-soi
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil des Fernabsatzvertrags und des Vertrags über den Kauf und regeln die Beziehung zwischen dem Lieferanten auf der einen Seite und dem Käufer (Kunden) auf der anderen Seite.
Der Kaufvertrag kommt zustande durch die Übermittlung einer Bestellung durch den Käufer und die Annahme der Bestellung durch den Lieferanten. Der Lieferant bestätigt dem Käufer umgehend den Eingang der Bestellung per E-Mail.  Die automatisch versandte E-Mail nach Abschluss der Bestellung gilt nicht als Bestätigung des Eingangs der Bestellung. Mit dem Abschluss des Kaufvertrags bestätigt der Käufer, dass er diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, einschließlich der Reklamationsrichtlinien, zur Kenntnis genommen hat und ihnen zustimmt. Der Käufer hat vor der Bestellung die Möglichkeit, sich mit diesen Geschäftsbedingungen vertraut zu machen. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, eine Bestellung oder einen Teil davon im Falle der Nichtverfügbarkeit des Produkts zu stornieren. Wenn sich der Preis des vom Lieferanten angebotenen Produkts wesentlich geändert hat, das Produkt nicht mehr hergestellt oder geliefert wird, behält sich der Verkäufer das Recht vor, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Falls der Käufer bereits einen Teil oder den gesamten Kaufpreis bezahlt hat, wird dieser Betrag auf sein Konto zurückerstattet.
Alle vertraglichen Beziehungen werden in Übereinstimmung mit den Gesetzen der Slowakischen Republik geschlossen. Beziehungen, die in diesen Geschäftsbedingungen nicht geregelt sind und bei denen der Verbraucher Vertragspartei ist, unterliegen dem Gesetz Nr. 40/1964 Slg., Bürgerliches Gesetzbuch in der geltenden Fassung, und dem Gesetz Nr. 634/1992 Slg., Gesetz zum Schutz der Verbraucher in der geltenden Fassung. In Bezug auf juristische Personen unterliegen vertragliche Beziehungen dem Gesetz Nr. 513/1991 Slg., Handelsgesetzbuch in der geltenden Fassung.

Zahlung

Wählen Sie eine Zahlungsmethode - per Nachnahme, Kreditkarte oder Vorkasse durch Überweisung auf unser Konto.
Bei der Fertigstellung Ihrer Bestellung können Sie die für Sie am besten geeignete Zahlungsoption auswählen.

Zahlung bei Lieferung (Nachnahme)
- Sie bezahlen den Betrag in bar an den Kurier, wenn Sie Ihr Paket erhalten.
- Die Nachnahmezahlung ist mit einer Gebühr verbunden.

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- Für Zahlungen mit Kreditkarte fallen keine zusätzlichen Gebühren an.

Vorauszahlung - Zahlung im Voraus auf unser Konto
- Nach Abschluss Ihrer Bestellung senden wir Ihnen per E-Mail die Zahlungsinformationen an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
- Die Zahlung per Überweisung ist KOSTENLOS.

Versand

Die bestellten Waren werden von uns, entweder über Kurierdienste, das Logistikunternehmen Packeta oder die Slowakische Post versendet. In der Regel erfolgt die Zustellung durch einen Kurier innerhalb von 2 Werktagen nach dem Versand des Pakets. Bestellungen, die bis etwa 14 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag versendet. Für die Zustellung stellen wir dem Kurierdienst Ihre persönlichen Daten zur Verfügung, darunter Name, Nachname, Adresse, E-Mail-Adresse und gegebenenfalls Telefonnummer.

Versand per Kurierdienst
- Ihr Paket wird sicher und zuverlässig von einem Kurierdienst an Ihre angegebene Adresse geliefert.

Produktangebot
Die angezeigte Verfügbarkeit, Größe und Farbe des Produkts sind auf der Produktseite angegeben. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Produktion bestimmter Produkte (Farben, Größen) ohne vorherige Ankündigung einzustellen. Wenn es aufgrund eines Fehlers seitens des Verkäufers zu einem Fall kommt, dass ein bestimmtes Produkt, eine bestimmte Größe oder Farbe nicht auf Lager ist, obwohl der Kunde bereits dafür bezahlt hat, erstattet der Verkäufer dem Kunden den bezahlten Betrag oder bietet einen alternativen Artikel an.

Lieferzeit
Die Lieferzeit dient nur zur Orientierung. Unser Ziel ist es jedoch, Ihnen die Ware so schnell wie möglich zuzustellen. Der Lieferant haftet nicht für Schäden, die aus einer verspäteten Versendung oder Zustellung aus beliebigen Gründen resultieren.

Produktpreis
Die Preise gelten zum Zeitpunkt der Bestellung und sind endgültig.

Rabatte und Bonusleistungen
Einzelne Rabatte, Aktionen und Bonusleistungen können nicht kombiniert oder addiert werden. Der Kunde hat immer das Recht, das günstigste Angebot zu nutzen. Im Falle einer Vertragskündigung oder teilweisen Rückgabe der Ware erlischt der Anspruch auf Rabatte (rückwirkende Boni, kostenloser Versand usw.), die sich aus dem ursprünglichen Bestellwert ergeben.

Garantiezeit, Reklamationen, Umtausch
Die Garantiezeit beginnt mit der Übernahme der Ware durch den Kunden. Diese wird um die Dauer verlängert, in der sich die Ware in der Garantiereparatur befindet.
Für alle Waren gilt eine Garantiezeit von 24 Monaten. Die Garantie gilt nicht für normale Abnutzung aufgrund von Gebrauch. Eine verkürzte Lebensdauer des Produkts in solchen Fällen kann nicht als Mangel betrachtet oder reklamiert werden. Die Garantie gilt auch nicht für Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung des Produkts entstanden sind.
Der Käufer wurde ordnungsgemäß über unsere Reklamationsrichtlinien informiert und erhielt Informationen zu den Bedingungen und Verfahren für Warenreklamationen gemäß § 18 Absatz 1 des Gesetzes Nr. 250/2007 zum Verbraucherschutz und zur Änderung des Gesetzes Nr. 372/1990 des Slowakischen Nationalrats über Ordnungswidrigkeiten (im Folgenden "Gesetz"). Vor Abschluss des Kaufvertrages wurden diese Geschäfts- und Reklamationsbedingungen auf der entsprechenden Unterseite des Online-Shops des Verkäufers veröffentlicht, so dass der Käufer vor dem Versand seiner Bestellung die Möglichkeit hatte, diese einzusehen.
Sollte es innerhalb der Garantiezeit zu einem Mangel an der Ware kommen, steht dem Kunden das Recht auf Warenreklamation zu. Der Kunde kann die reklamierte Ware auf eigene Kosten zusammen mit dem Kaufnachweis an uns zurücksenden. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, die Ware per Post zu schicken. Das Paket sollte den reklamierten Artikel, eine Kopie des Kaufbelegs sowie eine Beschreibung des Mangels enthalten. Um den Reklamationsprozess zu beschleunigen, empfehlen wir die Nutzung unseres Online-Reklamationsformulars und das Befolgen der empfohlenen Vorgehensweise, die Sie unter https://www.dancemaster.de/ruckgabe-umtausch-oder-erstattung-von-waren
Bitte beachten Sie, dass Reklamationen keine Schäden abdecken, die durch unsachgemäße Verwendung der Ware entstanden sind und die nicht den vorgesehenen Verwendungszweck erfüllen.
Die Reklamation einschließlich des Fehlers wird schnellstmöglich, spätestens innerhalb von dreißig Tagen nach Einreichung der Reklamation bearbeitet. Sollte die Frist zur Bearbeitung der Reklamation nicht eingehalten werden, hat der Kunde das Recht auf Austausch der Ware oder Rücktritt vom Vertrag mit Rückerstattung des Kaufpreises.

Rücktritt vom Vertrag
Der Kunde hat das Recht, vom Vertrag zurückzutreten, falls der Lieferant die vereinbarten Lieferbedingungen nicht erfüllt. In diesem Fall erstattet der Lieferant den bezahlten Betrag innerhalb von 30 Tagen nach dem Rücktritt auf das Konto des Kunden zurück. Die Kosten für die Rücksendung der Ware trägt der Kunde.

Rücktritt vom Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen
Gemäß § 53 Abs. 7 des Bürgerlichen Gesetzbuches hat der Käufer im Online-Shop das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen und ohne jegliche Strafen vom Vertrag zurückzutreten.
Wenn der Kunde eine andere als die günstigste Versand- oder Zahlungsmethode wählt, die vom Verkäufer angeboten wird, erstattet der Verkäufer dem Kunden die Versandkosten (Lieferung der Ware) oder den Betrag entsprechend der günstigsten angebotenen Methode. Die Kosten für die Rücksendung der Ware trägt der Kunde.

ACHTUNG! In folgenden Fällen ist ein Rücktritt vom Vertrag ohne Angabe von Gründen nicht möglich:
- wenn es sich um den Verkauf von Waren handelt, die in einer Schutzverpackung verschlossen sind und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zurückgegeben werden können und deren Schutzverpackung nach der Lieferung geöffnet wurde
- wenn es sich um den Verkauf von Waren handelt, die gemäß den speziellen Anforderungen des Verbrauchers angefertigt wurden, maßgefertigte Waren oder Waren, die speziell für einen bestimmten Verbraucher bestimmt sind

Kosten für die Rücksendung und den Umtausch von Waren
Die Kosten für den Versand im Zusammenhang mit dem Umtausch, der Reklamation oder dem Rücktritt vom Vertrag trägt der Kunde.

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Datenschutz
Ausführliche Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.
Der Lieferant erfasst und speichert mit Zustimmung der Kunden deren persönliche Daten, um Bestellungen gemäß den geltenden Gesetzen der Slowakischen Republik, insbesondere dem Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten Nr. 101/2000 Zb. in der jeweils gültigen Fassung und den entsprechenden Vorschriften, abzuwickeln und zu versenden. Durch den Abschluss des Vertrages stimmt der Käufer der Verarbeitung und Speicherung seiner persönlichen Daten in der Datenbank des Lieferanten bis zum schriftlichen Widerspruch gegen diese Verarbeitung zu.
Die persönlichen Daten der Kunden werden vom Lieferanten keiner weiteren Person außer dem Zustelldienst übergeben. Der Lieferant übermittelt dem Zustelldienst den Namen und Nachnamen des Kunden, seine Lieferadresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Der Kunde hat das Recht, auf seine persönlichen Daten zuzugreifen und diese zu korrigieren oder zu ändern.

Abschließende Bestimmungen  
Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Kaufverträge zwischen dem Lieferanten und dem Kunden (Endverbraucher). Die Beziehungen zwischen dem Lieferanten und anderen Kunden (juristische Personen, Schulen usw.) unterliegen dem Handelsgesetzbuch. Der Lieferant behält sich das Recht vor, diese Geschäftsbedingungen gegebenenfalls zu ändern und zu ergänzen.

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